Gleich nach Ostern starteten unsere beiden Waldheimwochen im Frühling.

Bei Erkundungsspaziergängen, Besuchen auf den nahegelegenen Spielplätzen, kleinen Wanderungen zum Hasenbrünnele und viel Draußen-Spielzeit auf dem Waldheimgelände hatten alle wieder einmal riesigen Spaß.

Die Tage im Waldheim waren gefüllt mit Schnecken-Beobachtungen, Basteln mit Naturmaterialien, Pflücken von herrlich bunten Wiesenblumensträußen, Radeln, Rollern und durch den Wald fetzen. Auf unseren Exkursionen wurden auch wieder viele, interessante Tiere entdeckt: Regenwürmer, extrem große Waldwürmer, Feuersalamander, Kellerasseln, Schnecken mit und ohne Haus, Spinnen, Engerlinge.

Die Zeit bis zum Abholen verging wie im Flug.

Auch der Regen zwischendurch konnte uns nicht den Spaß verderben.

Ganz im Gegenteil:

Die riesigen Matschpfützen sorgten für eine doppelte Portion davon und für strahlende Gesichter unserer kleinen Matschmonster.