Endlich war es wieder soweit - die heiß geliebte Eltern-Kind-Freizeit in unserer bekannten Jugendherberge Sonnenbühl / Erpfingen stand an. Dieses lange Wochenende ist für alle etwas ganz besonderes: bis auf den Weihnachtsmarkt ist das eine der wenigen Gelegenheiten, an dem die Familien aus dem Kindi und aus dem Schüli zusammentreffen. Die Schülikinder treffen wieder auf die Kindikinder und umgekehrt, die Wiedersehensfreude ist groß. 

Gesamt

 

Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden. Die ersten Familien reisen bereits Freitags an und erkunden die Jugendherberge und die Gegend - und bereiten ganz nebenbei noch das Mittagessen für die Familien vor, die am Samstag anreisen. Danke dafür!  

Nach dem Frühstück kamen dann die restlichen Familien an und es gab viel Zeit für freies Spiel und ein Kennenlernen der "neuen" Familien. Dann ging es endlich los: der Walderlebnispfad "Marienkäferweg" wartete auf uns. Dort gab es viel zu sehen, viel zu spielen, klettern und herummatschen - so wie man sich einen Erlebnispfad vorstellt, nur macht es noch viel mehr Spaß wenn man jede Menge Freunde im Schlepptau hat. 

IMG 20210925 142735 resized 20211129 114815319

 

Danach hatten wir noch genug Zeit, Lust und Kraft zur Rodelbahn zu gehen und dort ein (oder auch fünf) Mal in steilen Kurven den Berg herunter zu rodeln. 

Bob

Genug für heute...Stockbrot und Lagerfeuer, darauf haben wir alle uns am meisten gefreut...dazu tolle Musik (Danke an Tobi, die Playlist war der Hammer!) und noch bessere Gespräche.

Stockbrot2

 

Karl Lisa

Der Sonntag begann mit Regen....viiiiiel Regen. Das hielt die Kinder nicht davon ab, (Tisch-)Fußball oder Basketball zu spielen und durch Wald und Wiesen zu rennen. 

Basketball

 

Tischfußball

 

Auch das schönste Wochenende geht mal zu Ende. Da es mittlerweile aus Kübeln schüttete und wir schon bis auf die Knochen nass waren, haben wir die Heimreise früher angetreten. Die geplante Olympiade wird hoffentlich im nächsten Jahr nachgeholt. Wir alle freuen uns schon jetzt auf die nächste Eltern-Kind-Freizeit.